Aktuelle Zwar Aktivitäten
  

Uli Birkmann. & Stévéé Ornowski „5202 Stadtgeflüster“

Neue Termine:
Freitag, 23.09.2022,
Samstag, 24.09.2022,
Freitag, 30.09.2022
Beginn 20.00h, Einlass 19.00h.


 

Die beiden heimatverliebten Bühnenprotagonisten Uli Birkmann und Stévéé Ornowski sehen sich als nicht ganz ernst zu nehmende Aufklärer der Hennefer Bürger und unterhalten ihr Publikum in dieser Show mit Wissen und Unwissen über ihre Lieblingsstadt.

Wer aber eine trockene Geschichts- und Wissensshow erwartet, ist hier falsch.
Stand up Comedy, Musikparodien, interaktive Spiele mit dem Publikum und nicht zuletzt chaotische Filmbeiträge sind auf Bühne .und Leinwand Bestandteile der kunterbunten Unterhaltungsshow über die Stadt der 100 Dörfer.

Carmela de Feo ist "La Signora" - "Wünsch dir was - die Weihnachtsshow"

Freitag, 10.12.2021.
Beginn: 20.00h,
Einlass: 19.00h.

Das Christkind ist überarbeitet, der Weihnachtsmann geht in die Altersteilzeit, der Nikolaus hat Dreck am Stecken und die Rentiere sind im Sitzstreik!
Aber Gott sei Dank gibt es noch die Jungfrau am Akkordeon: La Signora! Bewaffnet mit Akkordeon und Rute, macht sie sich auf den Weg, das Weihnachtsfest zu retten.

La Signora, DIE Weihnachtsfrau, präsentiert: Wünsch dir was! - die schrägste Weihnachtsshow seit der Vertreibung aus dem Paradies!
Frauenwichteln, Rudelsingen, der legendäre Tannenbaumtanz und die wahre Weihnachtsgeschichte zaubert La Signora aus ihrem Säckchen. Den Menschen ein paar Geschenke vor den Latz zu knallen, kann doch nicht so schwer sein! Die drei Greisen aus dem Morgenland sind auch schon unterwegs. Die Tür macht auf das Tor macht weit, es kommt die Meisterin der Heiterkeit. La Signora das Stimmungspaket unter der Halleluja-Staude!

La Signora - nur echt mit dem schwarzen Haarnetz!

Alich & Pause „Weihnachtsspezial“ 2021

Freitag, 03.12.2021.
Beginn: 20.00h,
Einlass: 19.00h.

Da steh'n sie nun, unsere beiden Vereinsphilosophen Fritz und Hermann, wie Ochs und Esel an der Krippe. Denn alle Jahre wieder, mitten hinein, genau zwischen den 11.11. und Aschermittwoch, mitten hinein in die schönste Zeit des Jahres schiebt sich gnadenlos das Weihnachtsfest. Und gleich darauf der Jahreswechsel. Zeit der Päckchen und Zwischenbilanzen. Und Fritz und Hermann nutzen sie wie jedes Jahr. Sie folgen einem tausendfachen Wunsch, und das ohne Rücksicht darauf, welchen Gefahren sie sich dabei auch aussetzen mögen zu Zeiten von Krieg und Terror- man weiß doch nie, was drin ist in den Päckchen! - und packen aus!
Päckchen für Päckchen. Päckchen mit Liedern, Ideen und Vorurteilen, Resten vom Weihnachtsmarkt, Beliebtes, Böses, Altes wie Neues und natürlich wie immer auch Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat. Fritz und Hermann, das sind die beiden Bonner Kabarettisten Rainer Pause und Norbert Alich.


Fritz und Hermann
, das sind die beiden Bonner Kabarettisten Rainer Pause und Norbert Alich. Seit 1984 präsidieren sie alljährlich die alternative Bonner Karnevalsrevue „PINK PUNK PANTHEON“, die seit 1995 im WDR-Fernsehen übertragen wird, über 30 Abende immer ausverkauft und republikweit beliebt ist. Neun Kabarettprogramme haben die beiden bisher auf die Kleinkunst- und Stadthallenbühnen dieser Republik gebracht, in Hamburg den "West-Kritikerpreis" (1993) im Schmidttheater, im Rheinland die „Morenhovener Lupe“ (1992) und in Minden den "Mindener Stichling" (2001) erhalten.


In allen einschlägigen Kabarettsendungen (Mitternachtsspitzen, Hüsch & Co., Mundart, Roglers Freiheit u.a.) waren sie zu Gast, zwei ihrer Programme wurden im WDR und in 3sat komplett übertragen. Ab 2007 hatten Pause + Alich ihre eigene monatliche TV-Show "Fritz und Hermann" im WDR-Fernsehen.

Müller & Scheben "Dirty Merry - Das Weihnachtsprogramm"

Freitag, 17. Dezember 2021.
Beginn: 20.00h,
Einlass: 19.00h.

Heiligabend.

Wir schreiben das Jahr 2021.

Schnee fällt schon lang nicht mehr, das Kaminfeuer gibt’s auf YouTube und die Familie zockt Fortnite auf’m Handy.

Kein Mensch schert sich mehr darum, worum es Weihnachten wirklich geht.

Kein Mensch? Doooch! In dem flammneuen, kreuzkomischen und musikalischen Weihnachtsprogramm von Michael Müller und Christoph Scheeben werden die wirklich wichtigen Aspekte und Fragen rund um das Fest der Liebe beantwortet.

Wie klingt es z.B., wenn ein Eskimo „Stille Nacht“ anstimmt?

Was passiert an Weihnachten mit gestrandeten Walen?

Was haben Sternbackförmchen und der Flamencotanz gemeinsam? Was passiert, wenn grauhaarige Influencer Gehhilfen und Treppenlifte testen und darf man „Eskimo“ überhaupt noch sagen?

Das alles wird beantwortet!! Müller & Scheeben: Hier kracht die wuchtige Nordmanntanne auf's kräftige Retro-Schaukelpferd und der Hightech-Baumschmuck wundert sich.

Seite 1 von 3

Kultur Kalender

Nächste Events

  
:

Neues von der Kultur

14. Juli 2021
27. September 2021
27. September 2021

Neue Beiträge

Zugriffszähler

Besucher
56
Beiträge
132
Anzahl Beitragshäufigkeit
233633
© 2017 ZWAR Gruppe Hennef 2016. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Breadcrumbs