Aktuelle Zwar Aktivitäten
  
Previous Next

Wir waren auf der Straussenfarm

23 Teilnehmer beschlossen, die Straussenfarm in Remagen, den sogenannten Gemarkenhof zu besichtigen. Einige wollten wandern, die Anderen fuhren mit dem Auto zum Hof. Ein grosser Teil der Wandergruppe fuhr mit der Bahn nach Remagen, wo wir an der Apollinariskirche auf die restlichen Wanderer trafen. Wir begaben uns auf den Anstieg zur Farm, der an diesem hochsommerlichen Tag nicht ohne war. Auf der Straussenfarm warteten die Nichtwanderer schon auf uns. Wir hatten uns dafür entschieden, vor der Besichtigung der Strausse auch dort zu essen. Wir genossen ein reichhaltiges Büffet unter anderem mit Spezialitäten vom Strauss, was noch nicht alle kannten.
 
Die folgende 90minütige Bimmelbahntour zu den Straussen war dann das nächste Highlight. Es gab Haltestationen wo wir austeigen konnten und viel über die Straussen erfahren haben. Vom Ei bis zu den Zuchttieren war jede Altersgruppe vertreten. Die Wanderer begaben sich danach auf den Rückweg, der Gott sei Dank dann bergab ging.
 
Alles in allem ein ereignisreiches Erlebnis und ein toller Tag.
 
(Text: Gabi M., Bilder: Verschiedene)

Neues von der Kultur

23. Mai 2022
25. September 2022
23. Mai 2022

Zugriffszähler

Besucher
57
Beiträge
141
Anzahl Beitragshäufigkeit
322411
© 2017 ZWAR Gruppe Hennef 2016. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Breadcrumbs