Aktuelle Zwar Aktivitäten
  

Wie schreibe ich einen Beitrag in Joomla

  1. Der erste Schritt um einen Beitrag auf unsere ZWAR Seite zu schreiben ist, dass der Autor auf der Seite registriert ist und dort die Rechte hat, um einen Beitrag zu schreiben. Um diese Rechte zu bekommen, müsst ihr dies bei Stefan K. oder Peter K. beantragen. Nachdem ihr dies getan habt, bekommt ihr eine Benutzer Id und ein Passwort.
  2. Öffnen der ZWAR Seite http://zwar-hennef-2016.de/ 

    Auf der rechten Seite könnt ihr euch nun Anmelden unter LOGIN. Gebt eure Benutzer ID im Feld Benutzername ein und das Passwort im entsprechende Feld, Danach klickt ihr auf Anmelden.
  3. Nun ändert sich die Webseite auf der frechten Seite ein wenig

    Unter LOGIN steht euer Anmeldename und darunter ein Punkt "USER MENU". Erster Menu-Punkt ist "Neuen Beitrag erstellen". Auf diesen Menu-Punkt klicken wir nun.
  4. Es erscheint folgender Bildschirm

    Als erstes vergeben wir einen Titel und benutzen den Editor unten um einen Beitrag zu schreiben. Wenn Man die ganzen Optionen nicht nutzen will schreiben wir einfach unseren Artikel unter "Weiterlesen". Wichtig ist, dass man vor dem speichern noch auf den Reiter "Freigeben" klickt (rechts unterhalb von SPEICHERN). Hier müssen wir unseren Beitrag in den richtigen BLOG oder die richtige Beitragskategorie einordnen.
  5. Nach dem klicken erscheint folgender Bildschirm

    Wichtig ist hier, dass wir die entsprechende Kategorie auswählen. Viel Spaß beim schreiben.

 

Zugriffszähler

Besucher
38
Beiträge
113
Anzahl Beitragshäufigkeit
433721

Breadcrumbs