Führung durch das "kriminelle" Köln

Es war lausekalt, aber dennoch kamen viele (nach einem guten Essen beim Lommerzheim) an die Pommesbude am Breslauer Platz. Michael Markolwitz  führte uns von dort über den Eigelstein (ohne Musik). Schon im Mittelalter hatte das Viertel einen schlechten Ruf. In den 60 und 70er Jahren generierte Köln gar als Spitzenreiter der deutschen Kriminalstatistik zum "Chicago am Rhein". Er erzählte uns von Schäfers Nas und Dummse Tünn und den legendären Massenmord an 11.000 Jungfrauen. Aus dem ehemaligen "Klingelpütz" wurde heute ein schöner Park mit Kinderspielplatz. Nicht weit davon entfernt landeten wir im Bankenviertel und sahen, was aus dem alten Gerling Bau nach Pleite geworden ist.

Ein echt schöner, informativer Rundgang am 31.3.2019

(Organisation: Maria K., Text und Bilder: Hildegard F.)

 

 

Zugriffszähler

Besucher
38
Beiträge
113
Anzahl Beitragshäufigkeit
432578

Breadcrumbs