Previous Next

Frühlingswanderung

Drucken

Am 04.05.22 trafen sich sieben Wanderer auf dem Parkplatz an der Warther Kirche, um den Tag durch eine Wanderung gut zu nutzen. Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen ging es von Warth aus in Richtung Hennefer Kurpark, um dort den höchsten Berg Hennefs (Stadt) zu erklimmen. Am Gipfel (Eschenbergklinik) angekommen ging es dann bestens gelaunt und begleitet mit guten Gesprächen Richtung Söven. Von da an wanderten wir bergab durch das wunderbare Rosental in Richtung Lanzenbach, wo wir uns im Restaurant „Wingert“ durch einen Mittagstisch stärkten. Dort stieß noch ein hungriger ZWARler zu uns, um uns mit dem reichhaltigen Essen nicht alleine zu lassen. Anschließend führte unser Weg am Hanfbach entlang Richtung Hennef, wo wir dann nach ca. 13km Wanderung wieder zum Ausgangspunkt zurückkehrten. Bei diesem Wetter, der schönen Landschaft und der netten Gesellschaft war die Wanderung ein tolles Erlebnis.
Vielen Dank für die Organisation an Marlies (Essen) und Christoph (Wanderung). Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung!

(Text: Wolfgang W., Fotos: Marlies H.)