Kasbachtour 2022

Radfahren Zugriffe: 1080

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://zwar-hennef-2016.de/images/2022/08/12

Und wieder einmal lockte die Ferne . . .

Am 27. Juli 2022 haben wir uns Mal wieder zum Radfahren getroffen. Ziel war wie miondestens einmal jährlich das Kasbachtal mit einer Einkehr in der "Alten Brauerei". Gott sei Dank spielte der Wettergott mit und das Wetter war traumhaft, nicht zu warm und nicht zu kalt. So machten wir uns auf den Weg vom Horstmann-Steg in Hennef durch die Siegauen aus nach Niederpleis. Unterwegs gabelten wir zwei "Ortsfremde" auf. Danach dann auf dem kürzesten Weg über Hangelar zum Rhein in Bonn-Beuel. Nun hatten wir Vater Rhein erreicht und konnten dem Rhein flußaufwärts folgen. Hier gab es überall e4twas zu sehen, es folgten einige wirkliche Panorama-Highlights mit Königswinter, dem Drachenfels, daas Erpeler LEy mit den Orten Unkel und Erpel und den Fundamenten der Remagener Brücke. Herrlich, hier entlang radeln zu dürfen.

Nun wurde es noch etwas anstrengend. Es folgte der Anstieg durch das Kasbachtal zu Alten Brauerei. Danach waren wir dann etwas geschafft nach 41 km und hatten ordentlich Durst und Hunger.

Hier saßen wir dann herrlich in der Natur begleitet von Wespen und anderem Getier cool. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

Nun ging es gestärkt wieder zurück, erneut 41 km, aber alle Teilnehmer hielten durch.

Auf das nächste Mal