Aktuelle Zwar Aktivitäten
  

Motherless Brooklyn

Nur Donnerstag (05.03.) 20.15h

Die Detektivgeschichte "Motherless Brooklyn" lädt ein in die Unterwelt im New York der 1950er-Jahre.
Ein einsamer Privatdetektiv (Edward Norton) will den Mord an seinem Freund und Mentor aufklären

New York im Jahr 1954: Der am Tourette-Syndrom leidende Privatermittler Lionel Essrog (Norton) muss mit ansehen, wie sein Mentor und guter Freund Frank Minna (Bruce Willis) erschossen wird. Von Trauer erfüllt, setzt er alles daran, den Mord aufzuklären, und stößt dank seines messerscharfen Verstands auf Indizien, die den Immobilien­unternehmer Moses Randolph (Alec Baldwin) belasten und den Detektiv in einen Sumpf aus Korruption und Gewalt ziehen. Während seiner Ermittlungen trifft Lionel auf die Protestlerin Laura Rose (Gugu Mbatha-Raw), die schon bald nicht nur sein Vertrauen, sondern auch sein Herz gewinnt.

Die literarische Vorlage spielt im New York der Neunziger­jahre. Norton verlagert die Geschichte vierzig Jahre in die Vergangenheit und zeigt eine schillernde Großstadt mit auf Hochglanz polierten Oldtimern und überraschend sauberen Straßen. Während die Kulisse und die Kostüme an vielen Stellen den Dreck der Metropole vermissen lassen, führt die Story den Zuschauer gekonnt von einem Twist zum nächsten und hält dabei immer wieder dramaturgische Über­raschungen bereit. Und dann wäre da noch der namhafte Cast, der neben einem gewohnt grandios aufspielenden Edward ­Norton auf den Punkt abliefert. Am Ende versinkt man ebenso wie Lionel in einem Strudel aus Lügen und Rätseln, sodass die 144 Minuten Laufzeit geradezu vorbeifliegen.
www.cinema.de


08. März  2020    Big Bonn Special 

 

 

Big Bonn Special besteht aus acht Musikern, die authentisch und professionell insbesondere die Swing-Musik der Big-Band-Ära (Benny Goodman, Count Basie, Duke Ellington, Glenn Miller, Lionel Hampton usw.) mit eigenen Arrangements lebendig werden lässt. Der Name der Combo verspricht nicht zuviel. Denn, obwohl nur vier Bläser bei Big Bonn Special mitspielen (in einer richtigen Bigband sind es mindestens 13), vermittelt das Ensemble einen so überzeugenden Sound, dass man meint, man habe eine komplette Bigband vor sich. Das musikalische Spektrum der Formation umfasst je nach Anlass auch Evergreens und aktuelle Jazz-Hits aus den Bereichen Latin, Jazz-Rock und Funk. Dabei kommen auch im Jazz eher ungewöhnliche Instrumente, wie z. B. Alphorn oder Blockflöte zum Einsatz. Die Band besteht seit 1977 und kann somit auf 40 Jahre Bandhistorie und Auftritte in mehreren europäischen Ländern sowie Afrika zurückblicken. 

Das Hennefer Sofa

 

Freitag, 3. April,
Beginn: 20.00h,
Einlass: 19.00h.

Der Hennefer Kult-Talk mit frischen Impulsen von dem neuen Moderatoren-Duo
Ralf Rohrmoser von Glasow & Freerk Baumann.

Wieder einmal laden die Moderatoren der Hennefer Sofa Tradition folgend besondere Gäste aus den verschiedensten Bereichen auf das schon legendäre (grüne) Hennefer Sofa ein.

Eine Gemeinsamkeit müssen die Gäste haben: sie wohnen (oder wohnten) in Hennef und haben interessante Dinge getan, erlebt und zu erzählen. Dabei kommt immer Interessantes, Amüsantes und Informatives aus der Region heraus.

LINDENBERG! Mach Dein Ding

 

Sonntag (23.02.) 17.30h,
Dienstag (25.02.) 20.15h.

Regisseurin Hermine Huntgeburth ("Die weiße Massai") bringt mit "LINDENBERG! Mach dein Ding" ein Biopic über Udo Lindenberg, einer der Ikonen der deutschen Rockmusik, in die Kinos.

 

Seniorenkino:
Nur Montag (02.03.) 15.00h

Er spielte Mussolini und Karl Marx: Mario Adorf hat das deutsche Nachkriegskino geprägt. Unehelicher Sohn, Studienabbrecher - der Erfolg wurde ihm nicht in die Wiege gelegt. Mit Charme und Energie spielte er sich aus den Münchener Kammerspielen in die große Welt. Dabei blieb er bodenständig und seiner Heimat, der Eifel, stets verbunden. Vom Starrummel hielt er nichts. Seine Geschichte ist geprägt von Chancen, Scheitern und dem Wiederaufstehen.


 

 

Seite 1 von 3

Kultur Kalender

Nächste Events

  
:

Neues von der Kultur

22. Februar 2020
09. Januar 2020
09. Februar 2020

Neue Beiträge

12. Februar 2020
13. Januar 2020
18. Dezember 2019
11. Dezember 2019
22. November 2019
21. November 2019

Zugriffszähler

Besucher
53
Beiträge
187
Anzahl Beitragshäufigkeit
55450
© 2017 ZWAR Gruppe Hennef 2016. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Breadcrumbs